Vorstand

Vorstand Breitenfeld Edelstahl
Vorstand Breitenfeld Edelstahl

UNS VEREINT DIE LEIDENSCHAFT ZUM STAHL

Mit unseren drei Vorständen Mag. Gilbert Krenn, Dipl.-Ing. Andreas Graf und Mag. Jürgen Frank steht ein starkes Leaderteam an der Spitze der Breitenfeld Edelstahl AG.

 

Mag. Gilbert Krenn (CEO)
Er studierte an der Johannes Kepler Universität in Linz (OÖ) die Studienrichtung Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Produktions- & Logistikmanagement und Betriebliche Umweltwirtschaft. Nach dem Studium begann er bei Böhler Edelstahl als Sachbearbeiter und Assistent  im Einkauf zu arbeiten bis er 2004 die Leitung der Abteilung Beschaffung übernahm und war die letzten 10 Jahre als Prokurist und Bereichsleiter für Finanzen & Controlling tätig.

Seit Mai 2017 Mitglied des Vorstandes und seit Juli 2019 Vorstandsvorsitzender der Breitenfeld Edelstahl AG.

Dipl.-Ing. Andreas Graf (CTO)
Nach dem Erlangen der mittleren Reife an der HTL in Leoben Fachrichtung Metallurgie blieb er auch im Studium der Technik treu und absolvierte erfolgreich an der Montanuniversität Leoben die Studienrichtung Metallurgie. 2007 stieg Graf bei der Firma Böhler Edelstahl in Kapfenberg in die Welt des Edelstahls ein, welche er auch durch den Wechsel zur Breitenfeld Edelstahl AG 2012 nicht verließ.

Als Leiter des Sonderstahlwerkes in Breitenfeld, Verantwortlicher für Forschung & Entwicklung und folgend Technischer Leiter der gesamten Breitenfeld Edelstahl AG bringt er für seine neue Funktion nicht nur Leidenschaft und Begeisterung für Technik im speziellen für die Produktion von Edelstählen ein, sondern kann auch auf mittlerweile 7-jährige Firmenerfahrung in leitender Funktion zurückschauen.
Seit 01.Juli 2019 ist er Mitglied des Vorstandes der Breitenfeld Edelstahl AG, wo er sich den technischen Aufgaben des Unternehmens widmet.

Mag. Jürgen Frank (CSMO)
Jürgen Frank studierte an der Karl Franzens Universität in Graz sowie in Irland und Amerika die Studienrichtung Betriebswirtschaftslehre. Wichtige Stationen seiner Berufslaufbahn sind seine Tätigkeiten bei Magna Steyr Fuel Systems, Boxmark World Leather sowie sein Wirken als Managing Director bei Pankl Schmiedetechnik GmbH & Co KG wo er für die Bereiche Verkauf, Einkauf und Technology zuständig war.

Seit März 2017 bringt er seine langjährige internationale Erfahrung in die Breitenfeld Edelstahl AG ein zuerst als Managing Director der Breitenfeld Schmiedetechnik GmbH sowie mit 01.07.2018 als Managing Director von Breitenfeld UK. Mit 01. Juli 2019 wurde er zum Vorstandsmitglied der Breitenfeld Edelstahl AG bestellt. Als CSMO ist er für Vertrieb und Marketing verantwortlich.