Erster Breitenfelder Gesundheitstag

Gesundheit erhalten und fördern!

Die betriebliche Gesundheitsförderung ist ein wesentlicher Bestandteil der Breitenfeld Edelstahl AG-Philosophie. Laufend bieten wir unseren Mitarbeitern Programme zu Bewegung und Therapie an und überprüfen Arbeitsplätze hinsichtlich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz.

Der Höhepunkt in diesem Jahr war der 1. Breitenfelder Gesundheitstag am 19. September. Das Angebot reichte von Vorträgen über Aktivstationen bis hin zu individuellen Beratungen zum Thema Vorsorge und Gesundheit. Gemeinsam mit unseren Partnern, der Merkur Lifestyle GmbH, der VAMED, Firma Hot Pot, der HLW Krieglach, Trauner Zelte und Elektro Graff wurde die Veranstaltung ein voller Erfolg.

Mitarbeiter konnten ihren Gesundheitszustand bei Stationen wie Koordinationstest, Haltungsanalyse, Muskelfunktionstest, Wirbelsäulenuntersuchung, Puls/Zungendiagnostik, Ernährungscheck und Körperzusammensetzungsanalyse ermitteln lassen. Die Vorträge „Von der Wurstsemmel zum genussvollen Mittagssnack“, „Gesunder Rücken“ und „Diabetes“ rundeten das Programm ideal ab.

In den Pausen sorgte das Showcooking der HLW Krieglach und das gesunde Buffet für Stärkung und Unterhaltung.

Die Veranstaltung wurde so angesetzt, dass alle Mitarbeiter, unabhängig von ihren Schichtzeiten, die Möglichkeit hatten, die Stationen und Vorträge zu besuchen.

Körperliche und geistige Gesundheit ist ein laufender Prozess, an dem wir uns aktiv beteiligen!

HLW Krieglach